Tierarztpraxis
Dr. Th. Simmet

Tierärztin Dr. Thekla Simmet

2004 habe ich mein Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität in Berlin begonnen. 2010 erfolgte meine Approbation mit anschließender Doktorarbeit am Institut für Parasitologie und Tropenveterinärmedizin der FU und dem Lehrstuhl für Molekulare Parasitologie der Humboldt-Universität zu Berlin. Meine Promotion erfolgte 2013 im selben Jahr übernahm ich die Tierarztpraxis von meinem Vater Dr. Karl-Heinz Simmet, verbunden mit dem Umzug aus der Florastraße.

Orla
Kedi

Tierärztin Dr. Tanja Grötzsch

Mein Veterinärmedizinstudium an der Freien Universität in Berlin habe ich 2009 abgeschlossen und anschließend in der Tierpathologie promoviert. In den darauf folgenden Jahren habe ich in verschiedenen Tierarztpraxen und Tierkliniken gearbeitet. Seit April 2017 bin ich in dieser Praxis fest angestellt.

Zur Zeit begleite ich Dr. Anna Parotat bei den Herzultraschalluntersuchungen und in Zukunft plane ich dies übernehmen.

Klumpi und Mausi

Tiermedizinische Fachangestellte Adriana Albrecht

Tiermedizinische Fachangestellte Lara Chlosta

Auszubildende (3. Jahr) Lara Chlosta

Meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten habe ich im September 2016 in unserer Praxis begonnen und im Februar 2020 erfolgreich abgeschlossen. Auch nach meiner Ausbildung bin ich Bestandteil dieses Teams geblieben.

© 2017 Thekla Simmet

Auszubildende Sophia Henschke

Tiermedizinische Fachangestellte Jessica Heuschele

Deutsch Drahthaar Hündin Orla

Kedi

                        Mausi                  &               Klumpi

Ich bin gelernte Tierwirtin mit Schwerpunkt Geflügelhaltung. Ich habe Erfahrungen als Melkerin sammeln können und eine Umschulung zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolviert. Seit 2008 bin ich als TFA in diesem Beruf tätig und arbeite seit November 2021 in dieser Praxis.

In Zukunft werde ich die Futtermittelberatung für Hunde und Katzen durchführen.

Fachtierärztin für Kleintiere mit Schwerpunktbezeichnung Kardiologie & Innere Medizin. 

Jeden zweiten Dienstag eines jeden Monats komme ich mobil in die Praxis und führe mittels Ultraschall Herzechokardiographien durch.

 

 

 

                              Feline       &           Hernie

Friesenwallach Edwin

Welsh-B Wallach Pepper

Araber Wallach Nurabi

Segugio Italiano Hündin Cintzia

Finnnix           &           Lenny

Dackel-Mischling Frodo

Ich bin seit 33 Jahren als Tiermedizinische Fachangestellte tätig. In dieser Zeit habe ich an verschiedenen Fortbildungen teilgenommen. Ein besonderes Augenmerk liegt in den Verhaltensproblematiken von Hunden und Katzen.

Ich bin seit Januar 2022 Teil des Teams, und biete Blutegeltherapie in der Praxis an.

Praxiskatze Fussi

Auszubildende Sophie Gültzow                                              Auszubildende  Mia Roy

Tierärztin Dr. Anna Parotat